Magic Colombia | Roundtrips | Newtours Colombia

Magisches Kolumbien

ab US$ 2.715 p.P. / 15 Tage / Privatführung / Gruppenrabatt

andrea.jpg
Andrea
Reiseberaterin
Kontakt via WhatsApp >
+49 176 20462604

inkl. Guide

inkl. Transport

Highlights

  • Lagune Guatavita und Villa de Leyva

  • San Gil, Parque Gallineral

  • Barichara und Guane

  • Chicamocha Schlucht und Girón

  • Bootsfahrt auf dem Magdalena Fluss

  • Mompox

  • Minca und Kaffee-Farm La Victoria

  • Santa Marta: Parque Tayrona

  • Cartagena de Indias

Reisebeschreibung

Kolumbien ist das Land von „El Dorado“. Jahrhundertelang haben die vermeintlichen Goldschätze der Muisca-Kultur Goldgräber aus aller Welt angezogen. Ob Sie bei dieser Reise, in der Sie eine Legende nachgehen, einen Schatz finden, lassen wir offen. In jedem Fall werden Sie aber auf dieser 15-tägigen Tour ein bezauberndes Kolumbien und die Herzlichkeit Ihrer Menschen erleben.

Sie entdecken die größte Kollektion präkolumbianischen Goldes und fahren auf dem Rio Grande de la Magdalena. Im Nationalpark Chicamocha fahren Sie mit der längsten Seilbahn Südamerikas und überqueren Sie die beeindruckende Chicamocha Schlucht, einer der tiefsten weltweit mit einer beeindrückenden Sicht über eine spektakuläre Gebirgskette. Die filigranen Goldarbeiten vom kolonialen Dorf Mompox (Unesco Welkulturerbe), die Sandstrände am Nationalpark Tayrona und die traumhafte Stadt Cartagena de Indias sind weitere Höhepunkte auf der Reise.

Route

Bogotá - Villa de Leyva - Barichara - Barrancabermeja - Mompóx - Santa Marta - Cartagena

Auf Karte zeigen >

IDEAL FÜR
Strand
Natur
Tierwelt
Abenteuer
15 Tage / 14 Nacht
Überptüfen Sie die Verfügbarkeit und plannen Sie die Reise Ihrer Träume!
arrow&v
arrow&v
arrow&v
Reiseverlauf im Detail

 Tag 1 

Ankunft in Bogotá D.C. (2 Nächte). Wir begrüßen Sie am Flughafen El Dorado in Bogotá auf 2600 Meter. Die pulsierende Hauptstadt Kolumbiens liegt spektakulär auf einer Hochebene der Anden, am Fuß der Berge Guadalupe und Monserrate. Die Fahrt ins zentral in der Altstadt gelegene Hotel dauert ca. 40 Minuten. Tour-Briefing.

Villa de Leyva | Magic Colombia | Roundtrips | Newtours Colombia

 Tag

Bogota City Tour, Monserrate, Goldmuseum und Viertel La Candelaria. Heute verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick vom Stadtberg Monserrate (3150m) aus und genießen die beeindruckende Aussicht über Kolumbiens riesige Hauptstadt. Sie erkunden das Viertel La Candelaria, Bogotas gut erhaltene Altstadt, und besuchen das weltberühmte Goldmuseum mit der größten präkolumbianischen Sammlung, die Plaza Bolivar und einige atemberaubende Kirchen wie die San Francisco, San Agustín und Tercera Orden.

 Tag

Bogotá - Lagune Guatavita - Bauernmarkt - Villa de Leyva (2 Nächte). Sie fahren entlang der Hochsavanne von Bogotá zur Lagune von Guatavita, jenem Ort an dem sich die Legende von El Dorado ereignet haben soll. Die Goldschätze, die sich in den Tiefen dieser Gewässer befinden sollen, haben jahrhundertelang Goldgräber aus aller Welt angezogen. Sie wandern bis zu einem Punkt von dem aus Sie einen bezaubernden Blick auf die Lagune und die Savanne genießen können. Die Weiterfahrt nach Villa de Leyva führt Sie durch Samaca und weitere typische kleine Bauerndörfer der Provinz Boyaca.

 Tag

Villa de Leyva Walking Tour, Optional: Wanderung Paso del Angel. Das Städtchen Villa de Leiva ist ein Nationales Denkmal, das mit seinen weißen Häusern, Ziegeldächern und dem jahrhundertealten Kopfsteinpflaster seiner Plaza Mayor von der Kolonialzeit, in der es als Erholungsort für die spanischen Kolonialherren diente, zeugt. Vormittags erfahren Sie bei einer Walking-Tour alles über die Geschichte und Tradition von Villa de Leyva. Sie besuchen das Sterbehaus von Antonio Nariño,Wegbereiter für die Unabhängigkeit. Nachmittags können Sie auf eigene Faust diese Perle der Kolonialzeit weiter erkunden und ihr Flair genießen.

 Tag

Fahrt nach San Gil, Parque Gallineral und Barichara (2 Nächte). Sie verlassen Villa de Leyva nordwärts Richtung Barichara. Dabei besuchen Sie heute den Naturpark Gallineral in San Gil, der zwischen dem Zusammenfluss des Río Fonce und der Curití Baches, liegt. Sie können vorbei an den mit silbernem Greisenbart bedeckten Chimingano Bäume, Orchideen, Helikonien und Vögel gemütlich wandern gehen. Barichara erreichen Sie am Nachmittag. Genießen Sie den tollen Sonnenuntergang am Mirador de los Andes.

 Tag

Barichara Walking Tour und Camino Real nach Guarne. Sie entdecken Heute das für viele Kolumbianer schönste Dorf im Lande, Barichara. Nach einen Spaziergang durch die hübschen natursteingepflasterten Gassen des Dorfes können Sie am Mirador de Los Andes den Spektakulären Blick auf den Canyon des Río Suarez und den Anden genießen. Am Nachmittag wandern Sie am Camino Real entlang, eine alte spanische Straße, die teilweise indigene Handelswege folgt, nach Guane, ein verschlafener Ort in dem das Leben Heute den von vor 100 Jahren sehr ähnelt.

 Tag

Nationalpark Chicamocha - Girón - Barrancabermeja (1 Nacht). Erstes Ziel ist heute der Nationalpark Chicamocha. Mit der längsten Seilbahn Südamerikas überqueren Sie die beeindruckende Chicamocha Schlucht, einer der tiefsten weltweit. Einmal auf der anderen Seite, geht es weiter entlang einer tollen Panoramastraße nach Girón, ein lebendiges weißes Kolonialdorf nahe Bucaramanga. Am Abend erreichen Sie Barrancabermeja, eine Hafenstadt im Magdalena Tal.

 Tag

Bootsfahrt auf dem Magdalena Fluss nach Mompox (2 Nächte). Die mit 1600km wichtigste Flussader Kolumbiens (Magdalena Fluss) war der Hauptverkehrsweg für die Eroberung der Inlandsgebiete durch Spanien und für die Abfuhr von Unmengen Gold in die Karibikstadt Cartagena und weiter nach Europa. Auf der Spur nach El Dorado gelangen Sie nach Mompox, eine Kolonialstadt inmitten eines Schwemmgebietes und umringt von unzähligen Lagunen. Früher Zwischenstation für Gold, heute Wohnsitz für die besten Handwerker in Sachen filigraner Goldschmuck. Sie fahren zum Flusshafen von Barrancabermeja und gegen 6 Uhr beginnt die eindrucksvolle Bootsfahrt zunächst nach El Banco. Ab hier geht es mit dem Wagen weiter bis Mompox.

 Tag

Mompox City-Tour und filigrane Goldarbeiten. Santa Cruz de Mompox, erklärtes Nationaldenkmal und UNESCO Weltkulturerbe, ist ein kulturelles Schmuckstück inmitten des Magdalena-Deltas. Die abgelegene Lage der Stadt ließ sie den republikanischen Aufschwung verpassen, sie konserviert deshalb bis heute viel von ihrer interessanten Kolonialgeschichte. Bei einen Rundgang erleben Sie heute große koloniale Herrenhäuser, zahlreiche Kirchen und Plazas und viel Tradition. Sie besuchen eine traditionelle Handwerkstatt und haben einen Einblick in die weltberühmten filigranen Goldarbeiten von Mompox.

 Tag 10 

Fahrt über Aracataca nach Santa Marta (2 Nächte). Die heutige Fahrt nach Santa Marta lässt erahnen, warum Mompox in der Zeit stehengeblieben scheint. Mit einer Fähre im besten Stil des kolumbianischen Erfindergeistes, verlassen Sie die Flussinsel. Sie erreichen Aracataca, Geburtsort von Literatur-Nobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez und Inspiration für seinen Magischen Realismus im Klassiker 100 Jahre Einsamkeit.. Nach dem Besuch seines Geburtshauses, heute ein Museum, geht es weiter zur Küstenstadt Santa Marta.

 Tag 11 

Nationalpark Tayrona und Cabo San Juan. Ihr heutiges Ziel ist der Nationalpark Tayrona, einer der vielfältigsten und schönsten im Lande. Hier treffen Sierra Nevada und Karibik aufeinander. Riesige Steine liegen verstreut auf weißem Strand, dahinter dicht bewachsene Berge, in deren Gipfel sich Nebel verfangen. Sie verlassen Santa Marta am frühen Morgen und wandern durch tropische Wälder in den Ausläufern der Sierra zu einer der schönsten Buchten Kolumbiens, Cabo San Juan del Guía. Am späten Nachmittag verlassen Sie den Park und fahren zurück ins Hotel.

 Tag 12 

Sierra Nevada, Minca und Kaffee Hazienda La Victoria. Mit dem Geländewagen fahren Sie 600 Höhenmeter hinauf nach Minca, ein charmantes Bergdorf zwischen den Bergfalten der Sierra Nevada de Santa Marta. Eine üppige und exotische Vegetation, der tropische Kaffee , die vielen Wasserfällen und Vogelarten in der Umgebung machen aus Minca ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber. Nach einer kurzen Dorfbesichtigung fahren Sie weiter zum Wasserfall Pozo Azul, wo Sie Zeit zum Baden haben. Danach geht es weiter hinauf zur traditionsreichen Kaffee-Finca und lebendes Museum La Victoria. Dort erfahren Sie alles über die Rolle der roten Bohne in Kolumbien.

 Tag 13 

Fahrt nach Cartagena und City Tour (2 Nächte). Nach dem Frühstück fahren Sie die Küste entlang nach Cartagena de Indias, die sogenannte ‚Perle der Karibik‘. Am Nachmittag besichtigen Sie bei einer City Tour die Festung San Felipe de Barajas, die größte von Spaniern je gebaute Festung in Amerika. Danach genießen Sie den tollen Blick auf Cartagena vom Kloster La Popa aus. Dieser liegt 150m Hoch und wurde 1607 von den Augustinern errichtet. Zum Abschluss des Tages entdecken Sie zu Fuß die schönen kolonialen Gassen, Plazas und Kirchen der Altstadt.

 Tag 14 

Tag zur freien Verfügung, Optional: Rosario Inseln. Tag zur freien Verfügung in Cartagena.

Optional:

Mit dem Schnellboot und als Teil einer internationalen Gruppe fahren Sie zum Archipel und Unterwasser-Nationalpark Islas del Rosario. Sie machen Stopp auf der Isla del Sol und genießen den Tag an herrlichen Karibikstränden. Rückfahrt gegen 16:00 Uhr.

 Tag 15 

Rückreise über Bogota nach Europa. Gegen Mittag bringen wir Sie zum Flughafen. Flug über Bogota nach Europa.

 
Preis und Inklusivleistungen

ab US$ 2.715 p.P.

Preis p.P. im Doppelzimmer. Gruppenrabatt. (+15% Hochsaison: Ostern & 15.12 - 15.01).

 Inklusive 

  • Rundreise ab Bogotá bis Cartagena

  • Bootsfahrt auf dem Magdalena Fluss

  • ES/EN Reiseleitung

  • Inlandsfahrten in privaten Fahrzeugen

  • Alle Eintrittsgelder laut Programm, Alle Steuern und Gebühren

  • 14 Übernachtungen in DZ (Standard - 3*)

  • Mahlzeiten: 14xF, 0xM, 0xA

 Nicht Inklusive ​

  • Optional: (DE/FR/IT/PO) Reiseleitung

  • Komfort oder Luxus Unterkunft

  • Internationale Flüge

  • Flug Cartagena – Bogotá (siehe unter wichtige Informationen)

  • Persönliche Ausgaben und Trinkgelder

  • Ggf. Hafensteuer von ca. COP 30.000 in Cartagena

  • Als optional gekennzeichnete Leistungen

Cartagena de Indias | Roundtrips | Newtours Colombia
Wichtige Informationen

Verfügbarkeit

Ganzjährig.

Körp. Schwierigkeit: 2

Sprachen

Spanish
English
MO
DI
WE
DO
FR
SA
SO
Tayrona Natural Park | Magic Colombia | Roundtrips | Newtours Colombia

Inlandsflug Cartagena- Bogotá

Flug Cartagena - Bogotá nicht inkludiert. Dieser Flug sollte zusammen mit dem internationalen Flug gebucht werden, d.h. Gabelflug Europa-Bogota und Cartagena - Bogotá - Europa. Somit müssen Sie bei Ihrer Rückreise nicht ein zweites Mal in Bogota Einchecken und sollte der Flug Cartagena - Bogotá sich verspäten und Sie den Anschlussflug verpassen, übernimmt das die Airline,da es sich um ein einziges und nicht um separate Tickets handelt.

Magic Colombia | Roundtrips | Newtours Colombia

Magical Colombia

From US$ 2.715 p.p. / 15 days / Private tour / Group discount

andrea.jpg
Andrea
Travel Consultant
Contact us via WhatsApp >
+57 300 3146022

Guide Included

Transport Included

Highlights

  • Guatavita Lagoon and Villa de Leyva

  • San Gil, Parque Gallineral and Barichara

  • Chicamocha National Park and Girón

  • River cruise on the Magdalena river

  • Sierra Nevada: Minca and Coffeefarm La Victoria

  • Tayrona and Cartagena de Indias

Program description

Colombia is the country of “El Dorado”. For centuries, the supposed gold treasures of the Muisca culture have attracted gold diggers from all over the world. The treasure our guests find embarking on this legendary trail is an open opportunity. Our guests experience a truly charming Colombia and its warm people on this 15-day tour.

We embark to discover the largest pre-Columbian gold collection and to take a ride on the Rio Grande de la Magdalena. In the National Park Chicamocha our guests take the longest cable car in South America to cross the impressive Chicamocha Canyon: one of the world’s deepest canyons with a spectacular mountain range. The highlights of the trip include the filigree gold work from the colonial village of Mompox (Unesco World Heritage Site), the sandy beaches at Tayrona National Park, and the wonderful city of Cartagena de Indias.

Route

Bogotá - Villa de Leyva - Barichara - Barrancabermeja - Mompóx - Santa Marta - Cartagena

View on map >

IDEAL FOR
Beaches
Nature
Wildlife
Adventure
15 days / 14 nights
Check availability and plan the trip of your dreams!
arrow&v
arrow&v
arrow&v
Itinerary Details

 Day 1 

Arrival in Bogotá D.C. (2 Nights). We welcome you at the El Dorado airport in Bogotá at 2600 meters above the sea. The busy capital of Colombia is spectacularly situated on a plateau of the Andes at the foot of the mountains Guadalupe and Monserrate. The journey to the central location in the old city takes about 40 minutes. Tour briefing.

Villa de Leyva | Magic Colombia | Roundtrips | Newtours Colombia

 Day 2 

Bogota City Tour, Monserrate, Gold Museum and La Candelaria. We begin the tour with an overview of the city from Monserrate mountain (3150m) and enjoy the spectacular view over Colombia’s huge capital. We explore the district of La Candelaria, Bogota’s well-preserved old town, and visit the world famous Gold Museum which is home to the largest pre-Columbian collection, Plaza Bolivar, and some stunning churches such as: San Francisco, San Agustín and Tercera Orden.

 Day 3 

Bogotá, Lagoon Guatavita, Country Market, Villa de Leyva (2 nights). Drive along the high grassland of Bogotá to the lagoon of Guatavita, where the legend of El Dorado is said to have taken place. We walk to a location from which our guests can enjoy an enchanting view over the lagoon and the prairie. The drive to Villa de Leyva takes us through Samaca, and other typical small farming villages in the province of Boyaca. The colonial town of Villa de Leyva is a National Monument complete with white houses, tiled roofs, centuries-old cobblestone streets, and a Plaza Mayor, which served as a resort for the Spanish colonists.

 Day 4 

Villa de Leyva Walking Tour, Optional: hike to Paso del Angel. In the morning we learn about the history and tradition of Villa de Leyva on a walking tour. We visit the residence of Antonio Nariño, precursor for the independence movement. In the afternoon our guests can continue to explore this pearl of the colonial period on their own to enjoy the ambience.

Optional:

Hiking tour to the waterfall El Hayal and afterwards hike in the area of the Paso del Angel through the impressive mountain and surrounding hills. Visit of the Dominican monastery Ecce Homo founded in 1620.

 Day 5 

Drive to San Gil, Parque Gallineral and Barichara (2 nights). Our tour leaves Villa de Leyva northward in direction of Barichara. Today we visit the Natural Park Gallineral in San Gil, which is between the confluence of the Rio Fonce and Curití stream. Guests can leisurely walk passing the Chimingano trees covered with a silver beard, the orchids, the heliconias, and many colored birds. We arrive to Barichara in the afternoon. Enjoy the great sunset at the Mirador de los Andes.

 Day 6 

Barichara Walking Tour und Camino Real nach Guarne. Today we discover Barichara, which for many Colombians is considered to be the most beautiful village in the country. After a walk through the beautiful natural stone paved streets of the village we can enjoy the spectacular views from the canyon of the Rio Suarez and the Andes at the Mirador de Los Andes. In the afternoon we walk along the Camino Real, an old Spanish road that follows sections from indigenous trade routes to Guane; an ancient village where the daily life is very similar to what it was like 100 years ago.

 Day 7 

National Park Chicamocha - Girón -Barrancabermeja (1 night). The first destination of the day is the National Park Chicamocha. In the longest cable car in South America we cross the impressive Chicamocha Canyon, one of the deepest canyons worldwide. Once on the other side, we continue along a beautiful panoramic road to Girón, a vivid white colonial village near Bucaramanga. In the evening, we reach the Barrancabermeja, a port city in the Magdalena valley.

 Day 8 

River cruise on the river Magdalena to Mompox (2 nights). The Rio Grande de la Magdalena was an important part of Colombia’s colonial history. The river vein runs alongside the main road for the conquest of the domestic areas by Spain in colonial Colombia in and was used to move of tons of gold to the Caribbean port city of Cartagena and on to Europe. On the trail to El Dorado we get to Mompox; a colonial town in the middle of a floodplain that is surrounded by countless lagoons. Mompox is the home to the best craftsmanship in the field of filigree gold jewelry. We go to the river port of Barrancabermeja, and at 6 a.m. we begin an impressive boat trip to El Banco. From here we take the car until we arrive in Mompox.

 Day 9 

City Tour and Mompox filigree gold work. Santa Cruz de Mompox has been declared as a national monument and a UNESCO World Heritage Site, is a cultural gem in the middle of the Magdalena River Delta. The remote location of the city made it possible to miss the independence uprising; so much of its colonial history has been preserved. Today we tour great colonial mansions, numerous churches and plazas, and experience tradition. We visit a traditional craft shop and have a look at the world famous gold filigree work of Mompox.

 Day 10 

Drive to Aracataca and Santa Marta (2 nights). Today’s drive to Santa Marta shows our guests why Mompox seems to stand still in time. With a ferry in Colombian style, we’ll leave the island. Our tour will reach Aracataca, birthplace of Nobel Prize winner Gabriel Garcia Marquez and inspiration for his magical realism” in the classic 100 years of solitude”. After visiting his birthplace, now a museum, we proceed to the sea side city of Santa Marta..

 Day 11 

National Park Tayrona and Cabo San Juan. Today our destination is the Tayrona National Park, one of the richest and most beautiful National parks in the country. This is where the Sierra Nevada and the Caribbean meet. Huge stones lie scattered on white beach, behind are densely-covered mountains whose summits are caught in the mist. We’ll leave Santa Marta in the early morning and walk through tropical forests of the foothills of the Sierra to one of the most beautiful bays of Colombia, Cabo San Juan del Guía. In the late afternoon we leave the park and drive back to the hotel.

 Day 12 

Sierra Nevada, Minca and Coffee Farm La Victoria. In an SUV our tour drives 600 meters up the mountains to Minca, a charming mountain village laid between the mountain folds of the Sierra Nevada de Santa Marta. Lush and exotic vegetation, tropical coffee, the many waterfalls and birds in the area make Minca a popular destination for nature lovers. After a brief tour of the village, we continue to the waterfall Pozo Azul, where you have time to swim. Then it goes on up to the traditional coffee finca and living museum” La Victoria. There we learn about the role of the red bean” in Colombia.

 Day 13 

Drive to Cartagena and City Tour (2 nights). After breakfast, we drive along the coast past the city of Barranquilla to Cartagena de Indias, called the Pearl of the Caribbean. In the afternoon during a city tour we’ll visit the Fort San Felipe de Barajas, the largest fortress in the Americas that was ever built by the Spanish. Then we will enjoy the great view from the monastery of La Popa towards Cartagena. It is 150m high and was built in 1607 by the Augustinians monks. At the end of the day we take to the streets to discover the beautiful colonial streets, plazas, and churches of the old town.

 Day 14 

Free day in Cartagena. Optional: Rosario Islands. Free day to enjoy Cartagena by your own.

Optional:

With the Speedboat as part of an international group we will go to the archipelago and underwater national park Islas del Rosario. We make a stop on the Isla del Sol and enjoy the day at beautiful Caribbean beaches. Return around 16:00 clock

 Day 15 

Returning to origin Country with stop in Bogotá D.C. Around noon, we take you to the airport. Flight over to Bogotá to Europe.

 
Price & Inclusions

From US$ 2.715 p.p.

The price quoted above is the price per person on a double room basis and as a private tour. (+15% High season: Easter & 15.12 - 15.01).

 Included 

  • Itinerary from Bogota, to Cartagena

  • River cruise on the Magdalena River

  • EN/ES - speaking guide

  • Meals: 14xB, 0xL, 0xD

  • All entrance fees as indicated per itinerary

  • 14 nights accommodation in double room (Standard - 3*)

  • All Transfers, All Taxes and Fees

 Not Included 

  • Optional: (DE/IT/FR/PO) guide

  • Superior or Luxury Accommodation

  • International flights

  • Flight Cartagena - Bogotá (see information under important notes)

  • Personal expenses and tips

  • If required, Port tax of COP 30.0000 in Cartagena

  • All services marked as optional in the program

Cartagena de Indias | Roundtrips | Newtours Colombia
Important Notes

Availability

All year round.

Physical Difficulty: 2

Language

Spanish
English
MO
TU
WE
TH
FR
SA
SU
Tayrona Natural Park | Magic Colombia | Roundtrips | Newtours Colombia

National flight Cartagena - Bogotá

Flight Bogotá - Cartagena not included. This flight should be booked together with the international flight, that means: Your Country - Bogotá und Cartagena - Bogotá - Your country. So you dont need at your return to check in a second time in Bogotá. Thus, If the flight Bogotá - Cartagena should be delayed and you miss the connecting international flight, the airline count it as single and not as two separate tickets.