Salento.jpg

Kaffee Dreieck

ab US$ 488 p.P. / 4 Tage / Privatführung

karen1.jpeg
Karen
Reiseberaterin

inkl. Guide

inkl. Transport

Highlights

  • Salento & Filandia

  • Cocora-Tal (Größte Wachs Palmen der Welt)

  • Besuch einer Kaffee Hazienda

  • Santa Rosa de Cabal Thermalquellen

  • Verkostung von Premium-Kaffee San Alberto

  • Kaffeepark

Reisebeschreibung

Die Entdeckung der Kaffeeregion in Kolumbien bedeutet, wunderschöne Berglandschaften, ausgeprägte lokale Traditionen und farbenfrohe Dörfer zu entdecken. Und eben genau die Regionen Caldas, Quindío und Risaralda, die sogenannte Kaffeekulturlandschaft, wurden von der UNESCO zum materiellen und immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt. All dies ist den bescheidenen und fleißigen Bauern zu verdanken, die das Land jahrzehntelang kultiviert, ihre Traditionen bewahrt und eine "Kaffeekultur" geschaffen haben, die noch heute in dieser wunderbaren Gegend existiert. Zweifellos ein einzigartiges Reiseziel in Lateinamerika.

Die Bauernhäuser und Bauernhöfe von früher wurden zu beeindruckenden Hotels im Hazienda Stil umgebaut, um den Besuchern ein unvergessliches authentisches Erlebnis zu bieten. Themenparks, Kaffeeplantagen, Landschaften mit riesigen Wachspalmen und ökologische Wanderwege sind nur einige der Attraktionen der Region. 

 

Die Kaffeetradition ist das repräsentativste Symbol der Kultur in Kolumbien. Wenn Sie wirklich den besten Kaffee der Welt probieren und sein Geheimnis verstehen wollen, müssen Sie die Kaffeeregion mit ihrer Vielfalt an angenehmen Klimazonen, lächelnden Menschen und kleinen Städten mit einer eigentümlichen, aber gut erhaltenen Architektur besuchen.

Route

Pereira - Salento - Filandia - Cocora valley - Santa Rosa de Cabal 

IDEAL FÜR
Kulturerbe
Natur
Tierwelt
Abenteuer
4 Tage / 3 Nacht
Überptüfen Sie die Verfügbarkeit und plannen Sie die Reise Ihrer Träume!
arrow&v
arrow&v
arrow&v
Reiseverlauf im Detail

 Tag 1 

Willkommen in Pereira. Flughafen Abholung. Besuch einer Kaffeefarm und Transfer zum Hotel (5h). Abholung am internationalen Flughafen Matecaña in Pereira. Ihre Reise in die Kaffeeregion beginnt jetzt. Fahrt zur Kaffeefarm „La Divisa de Don Juan“. Ein paar Minuten von der Stadt Pereira entfernt, nehmen wir Sie mit zu einer kleinen Kaffeefarm, auf der ihre Besitzer ihre Leidenschaft für die Herstellung, Röstung und Zubereitung des besten milden Kaffees der Welt zum Ausdruck bringen. Zusammen mit einem Familienmitglied werden wir den Anbau durchgehen und die Details des Produktionsprozesses kennenlernen. Verschiedene Aromen und Zubereitungen begleiten die Tour und stimulieren die Sinne, bis Sie den Ort erreichen, an dem Sie zusammen mit einem Meisterröster die Details erfahren, um den richtigen Punkt zu erreichen, an dem kolumbianischer Kaffee seine besten Aromen und Eigenschaften zum Ausdruck bringt. Lernen Sie die Bräuche der Zubereitung kennen, mit denen Sie eine unvergessliche Tasse Kaffee erhalten. Nach der Tour Transfer zum wunderschön eingerichteten Hotel im Hazienda-Stil in Kolumbiens Kaffeeanbaugebiet.

 Tag 2 

Cocora-Tal, Salento und Filandia (8h). Am Morgen Transfer zum Departamento Quindío, um im berühmten Cocora-Tal unter den höchsten Wachspalmen der Welt spazieren zu gehen. Wir besteigen einen Berg, um die geheimnisvollen Nebelwälder hautnah kennenzulernen. Danach besuchen wir Salento, eine sehr charmante und authentische typische Stadt der Region. Die farbenfrohen Häuser der Königsstraße warten darauf, dass Sie schöne Fotos machen. Nach dem Mittagessen fahren wir nach Filandia. Dort gehen wir durch die Hauptstraßen, um die einzigartige Architektur zu bestaunen, bis wir einen wunderschönen Aussichtspunkt erreichen. Schließlich lernen Sie im Interpretationszentrum die traditionelle Kunst des Korbflechtens kennen (vom Bejuco bis zum Korb).

 Tag 3 

Tag 3

Option 1: Heiße Thermalquellen von Santa Rosa de Cabal (6 Std.)

Option 2: Kaffee Park (8h).

Option 1 - Heiße Quellen von Santa Rosa de Cabal (6 Stunden)

Die Anden versorgen diese Region mit einer milden Morgenluft, dem Wasser ihrer Flüsse, der Weite ihrer Wälder und heißen Quellen, die von der Energie der Vulkane des zentralen Gebirges gespeist werden. Dieses heiße Thermalerlebnis finden Sie in Termales de Santa Rosa (Thermalquellen). Genießen Sie es, unter einem imposanten Wasserfall zu sein und das warme Wasser mit der Frische des Flusses zu kombinieren. Dies ist ein Ort zum Entspannen und Genießen inmitten von Bergen und einem Nebelwald

 

Option 2 – Kaffeepark (8h)

Der Kaffee Park präsentiert auf seinen 96 Hektar und mit mehr als 20 mechanischen und kulturellen Attraktionen eine Mischung aus Tradition und Moderne. Der Park ist von Bäumen und Pflanzen umgeben und bietet eine Reise durch die Bräuche einer Tradition, die sich über das Gebiet des Departements Quindío erstreckt. Erleben Sie die Geschichte des Kaffeeanbaus in Kolumbien auf Wegen mit einer großen Auswahl an Kaffeesorten. Erleben Sie die Majestät der Kaffeeshow, eine Show voller Farbe und Bewegung, und genießen Sie die modernen mechanischen Attraktionen, die der Park des Kaffees bietet.

 Tag 4 

Pereira historische Stadtrundfahrt (5h).

Pereira ist die Hauptstadt des Departements Risaralda und ist bekannt als „Stadt ohne Türen“, „Perla del Otún“ oder „Querendona, Trasnochadora y Morena“. Sie liegt am Fluss Otún und unterscheidet sich von anderen Hauptstädten der Kaffeeregion, weil sie eine Handels- und Weltstadt ist. Die Tour beginnt mit dem Besuch von „Tambo El Privilegio" an der Kaffeeautobahn nach Santa Rosa de Cabal. Von diesem schönen Aussichtspunkt aus können Sie Pereira, Dosquebradas, Santa Rosa de Cabal und die Ausläufer von Quindio sehen. Wir steigen ab zurück in die Stadt über das Viadukt Cesar Gaviria Trujillo, eine Schrägseilbrücke, die Pereira mit der Gemeinde Dosquebradas verbindet und das Tal des Flusses Otún überquert.Wir setzen die Tour fort und besuchen das historische Zentrum, beginnend am Parque Olaya Herrera, Calle de la Fundación, Plaza de Bolivar, die Kathedrale Nuestra Señora de la Pobreza, die Häuser von Jorge Roa Martinez und Luis Carlos Gonzalez und die moderne Sektorenstadt La Circunvalar, die an der Kirche San José endet. Auf dieser Tour werden die wichtigsten historischen Ereignisse von Pereira erzählt.

 
Preis und Inklusivleistungen

ab US$ 488 p.P.

Der obige Preis gilt bei min. 2 Teilnehmern. Fragen Sie nach Ihrem Gruppenrabatt. Privatführung.

 Inklusive 

  • Alle Flughafentransfers (Start und Ende am Flughafen Pereira)

  • 3 Übernachtungen im Mittelklassehotel (Hazienda-Stil)

  • Mahlzeiten: 3 x Frühstück, 3 x Mittagessen

  • Alle Bodentransfers

  • ES Guide (Optional: DE Guide)

  • Alle Eintritte, Gebühren und Steuern

  • Reiseversicherung

 Nicht Inklusive ​

  • Internationale oder nationale Flüge

  • Persönliche Ausgaben

  • Trinkgelder

  • Als optional beschriebene Leistungen

  • DE Guide (auf Anfrage)

  • Gepäckträger (auf Anfrage)

Wichtige Informationen

Verfügbarkeit

Ganzjährig. Beginn täglich ab Pereira Flughafen.

Körp. Schwierigkeit: 2

Sprachen

Spanish

Salento.jpg

Coffee Cultural Region

From US$ 488 p.p. / 4 days / Private tour

karen1.jpeg
Karen
Travel Consultant

Guide Included

Transport Included

Highlights

  • Salento & Filandia

  • Cocora valley

  • Coffee farm visit

  • Santa Rosa de Cabal Hotsprings

  • Premium coffee San Alberto

  • Coffee park

Program description

Discovering the coffee region in Colombia, is finding beautiful mountain landscapes, with very marked local traditions and colorful villages. It is right in the Caldas, Quindío and Risaralda departments where the so-called coffee cultural landscape is housed and declared by UNESCO > as tangible and intangible heritage of humanity. This, thanks to the modest and industrious farmers who have worked the land for decades, maintaining their traditions and creating a "coffee culture" which still reigns in this wonderful area today.

Undoubtedly, a unique destination in Latin America, due to the way in which the farmhouses and farms of yesteryear have been adapted to offer an unforgettable experience. Theme parks, coffee plantations, landscapes with immense wax palms and ecological trails are just some of the attractions of the region.

 

The coffee tradition is the most representative symbol of the culture in Colombia. If you really want to try the best coffee in the world and understand its secret, then you will have to visit the coffee region along with its variety of pleasant climates, smiling people and small towns with a peculiar but well-preserved architecture.

Route

Pereira - Salento - Filandia - Cocora valley - Santa Rosa de Cabal 

IDEAL FOR
Heritage
Nature
Wildlife
Adventure
4 days / 3 nights
Check availability and plan the trip of your dreams!
arrow&v
arrow&v
arrow&v
Itinerary Details

 Day 1 

Welcome to Pereira. Airport pick up. Coffee farm visit and and transfer to the hotel (5h). Pick up at the Matecaña international airport in Pereira. Your trip in the coffee region starts now. Drive to the coffee farm "La Divisa de Don Juan". A few minutes from the city of Pereira, we take you to see a small coffee farm, where its owners express their passion for producing, roasting and preparing the best mild coffee in the world. Along with a member of the family, we will go through the cultivation knowing the details of the production process. Different flavors and preparations accompany the tour, stimulating the senses, until you reach the place where you will share together with a master roaster the details to achieve the right point, where Colombian coffee expresses its best flavors and attributes. Learn about the customs of preparation, with which you will get an unforgettable cup of coffee. After the tour, transfer to the beautifully decorated hacienda-style hotel in Colombia’s coffee-growing region.

 Day 2 

Cocora valley, Salento and Filandia (8h). In the morning, transfer to the department of Quindío to walk under the tallest wax palms on the planet in the famous Cocora Valley. We will ascend the mountain to get to know the mysterious cloud forests up close. Then we will visit Salento, a very charming and authentic typical town of the region. The colorful houses of the royal street are waiting for you to take beautiful pictures. After lunch, we head towards Filandia. There we go through the main streets to get to know its very unique architecture until we reach a beautiful viewpoint. Finally, at the interpretation center, you will learn about the traditional art of basketry (from the bejuco to the basket).

 Day 3 

Option 1: Santa Rosa de Cabal Hotsprings (6h)

Option 2: Parque del Café (8h).

Option 1 - Santa Rosa de Cabal Hotsprings

The Andes Mountains provides this region with a mild morning air, the water of its rivers, the exuberance of its forests and hot springs that are fed by the energy of the volcanoes of the central mountain range. This hot thermal experience is at Termales de Santa Rosa (Thermal springs), enjoy being under its imposing waterfall, combining the warm waters with the freshness of the river. This is a place to relax and enjoy amidst mountains and a cloud forest, that will let you renewed.

 

Option 2 – Coffee Park

The Coffee Park in its 96 hectares, and with more than 20 mechanical and cultural attractions presents a mix between the traditional and the modern. The park is immersed in trees and plants, it is a journey through the customs of a tradition that extends over the territory of the department of Quindío. Live the history of coffee growing in Colombia through trails with a wide collection of varietals. Appreciate the majesty of the coffee show. A show full of color, movement and enjoy the modern mechanical attractions that the Park has of the coffee.

 Day 4 

Pereira historical city tour (5h).

Pereira is the capital city of the department of Risaralda, and it is well known as the “City without doors”, “Perla del Otún" and “Querendona, Trasnochadora y Morena“. Located along the Otún river it distinguishes from other capitals of the Coffee for being a commercial and cosmopolitan city. The tour begins at visiting "Tambo El Privilegio" located on the coffee highway to Santa Rosa de Cabal. From this beautiful viewpoint you can observe Pereira, Dosquebradas, Santa Rosa de Cabal and Quindio’s foothills. We descend back to the city, crossing the Cesar Gaviria Trujillo Viaduct, a cable-stayed bridge that links Pereira with the municipality of Dosquebradas crossing the Otún River Valley. We continue the tour visiting the historic center beginning at the Parque Olaya Herrera, Calle de la Fundación, Plaza de Bolivar, the Cathedral of Nuestra Señora de la Pobreza, Jorge Roa Martinez and Luis Carlos Gonzalez houses and the modern sector city, La Circunvalar, ending at the church San José. On this tour, the most important historical events of Pereira are told.

 
Price & Inclusions

From US$ 488 p.p.

Price above is for min. 2 Pax. Ask for your group discount. Private tour.

 Included 

  • All Airport transfers (Start and End at Pereira airport)

  • 3 nights accommodation in mid class hacienda style-hotel

  • Meals: 3 x breakfast, 3 x lunch

  • All ground transfers

  • ES Guide (Optional: EN Guide)

  • All entrances, fees and taxes, Travel insurance

 Not Included 

  • International or national flights

  • Personal expenses and tips

  • As in program indicated optional services

  • EN Guidance (On request)

Important Notes

Availability

All year round. Daily start from Pereira airport.

Physical Difficulty: 2

Language

Spanish