Image by Leandro Loureiro

Kolumbiens Vielfalt

ab US$ 3.375 p.P. / 21 Tage / Privatführung / Gruppenrabatt

andrea.jpg
Andrea
Reiseberaterin
Kontaktieren Sie uns
+57 300 3146022

inkl. Guide

inkl. Transport

Highlights

  • Bogotá City Tour, Monserrate, La Candelaria

  • Salzkathedrale, Villa de Leyva

  • Neiva & Sonnenuntergang Tatacoa-Wüste

  • San Agustin & Besuch der Fundstätten

  • Salento & Waxpalmen im Cocora Tal (Kaffee-Dreieck)

  • Guatapé & Seelandschaft El Peñol

  • Medellin & Tour Comuna 13

  • Santa Marta & Nationalpark Tayrona

  • Totumo Schlammvulkan & Cartagena de Indias

Reisebeschreibung

Die Komplettreise durch Kolumbien, eine Zusammenstellung der wichtigsten Einzigartigkeiten. Zu Anfang das wunderschöne hochgelegene Hauptstadt Bogota mit ihrem kolonial charmanten Viertel la Candelaria, die wunderschöne Salzkathedrale von Zipaquirá und San Agustins mystischen archäologischen Fundstätten. Erleben Sie das Farbenspektakel beim Sonnenuntergang in der Tatacoa-Wüste, den Markt der Guambiano-Indianer in Silvia und die moderne und weltbekannte Metropole Medellin. Lernen Sie Land, Leute und Kultur im Kaffee-Dreieck Kolumbiens kennen. Hier dürfen Sie im Thermalquellen relaxen, den besten Kaffee der Welt kosten und die impostanten Cocora Tal-Wax Palmen fotografieren. Definitv ein einmaliges Erlebnis!. Zum Schluss geht es an die Karibik. Dort angekommen machen Sie meherere Ausflüge im Sektor vom National Park Tayrona und erkunden die schönen Strasse von Cartagena de Indias, Unesco Weltkulturerbe.

Route

Bogotá - Villa de Leyva - Neiva - Popayán - Salento - Manizales - Medellín - Santa Marta - Cartagena de Indias

Auf Karte zeigen >

IDEAL FÜR
Strand
Natur
Tierwelt
Abenteuer
21 Tage / 20 Nächte
Überptüfen Sie die Verfügbarkeit und plannen Sie die Reise Ihrer Träume!
arrow&v
arrow&v
arrow&v
Reiseverlauf im Detail

 Tag 1 

Ankunft in Bogotá D.C. (2 Nächte). Wir begrüßen Sie am Flughafen El Dorado in Bogotá auf 2600 Meter. Bogotá D.C. liegt spektakulär auf einer Hochebene der Anden, am Fuß der Berge Guadalupe und Monserrate. Sein historisches Zentrum ist eines der am besten erhaltensten in Lateinamerika. Bogota ist nicht nur das geographische Zentrum Kolumbiens, es ist auch das Epizentrum der wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Aktivitäten. Die Fahrt ins zentral in der Altstadt gelegene Hotel dauert ca. 40 Minuten. Tour-Briefing.

Tatacoa

 Tag

Bogotá City Tour, Monserrate & Viertel La Candelaria. Heute verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick vom Stadtberg Monserrate (3150m) aus und genießen die beeindruckende Aussicht über Kolumbiens riesige Hauptstadt. Sie erkunden das Viertel La Candelaria, Bogotas gut erhaltene Altstadt, und besuchen die Plaza Bolivar und einige atemberaubende Kirchen wie die San Francisco, San Agustín und Tercera Orden . Zum Mittagessen schlagen wir einen typischen Ajiaco Santafereño vor, eine ausgezeichnete Hünner und Kartoffelsuppe aus den Anden, die Jahrhunderte Tradition hat.

 Tag

Goldmuseum, Lagune Guatavita & Villa de Leyva (1 Nacht). Sie besuchen das weltberühmte Goldmuseum, das die größte Sammlung präkolumbianischer Stücke präsentiert. Anschließend fahren Sie zur Lagune von Guatavita, jenem Ort an dem sich die Legende von El Dorado ereignet haben soll. Die Goldschätze, die sich in den Tiefen dieser Gewässer befinden sollen, haben jahrhundertelang Goldgräber aus aller Welt angezogen. Sie wandern bis zu einem Punkt von dem aus Sie eine atemberaubende Aussicht haben werden. Die Weiterfahrt nach Villa de Leiva führt durch weitere typische kleine Bauerndörfer der Provinz Boyacá.

 Tag

Villa de Leyva – Salzkathedrale Zipaquira – Bogotá (1 Nacht). Schon bei der Einfahrt in Villa de Leyva durch die kopfsteingepflasterten Gassen erahnen Sie, warum es zu den schönsten Kolonialdörfern Südamerikas gehört. Vormittags erleben Sie bei einer Walking-Tour alles über die Geschichte dieses Ortes. Auf dem Weg nach Bogotá machen Sie Halt an der Brücke „Puente Boyacá“. Hier fand am 7. August 1819 die entscheidende Schlacht statt, die Kolumbiens Unabhängigkeit besiegelte. Letzter Halt vor Bogota ist die größte Untertage-Kathedrale der Welt in Zipaquirá.

 Tag

Fahrt nach Neiva – Villavieja (1 Nacht) & Sonnenuntergang Tatacoa-Wüste. Mit dem Linienbus fahren Sie heute ins 1300 Meter tiefer gelegenen Neiva, Hauptstadt der Provinz Huila. Die Straße folgt den Magdalena Fluss und gehört zu den schönsten im Lande. Sie erreichen das Dorf Villavieja und beziehen Ihr Hotel. Am späten Nachmittag besuchen Sie die Tatacoa-Wüste und erleben ein spektakuläres Farbenspektakel beim Sonnenuntergang und am Abend einen fantastischen Sternenhimmel. Rückfahrt nach Villavieja.

 Tag

Fahrt nach San Agustin (2 Nächte). Besuch der archäologischen Fundstätten Heute fahren Sie weiter entlang des Magdalena Tals nach San Agustin. Sie machen Halt am spektakulären Staudamm Betania und genießen die spektakuläre Aussicht. San Agustín ist seit 1995 UNESCO-Weltkulturerbe und zugleich einer der bedeutendsten archäologischen Fundstätten Südamerikas. Im 78 ha große archäologischen Park können Sie am Nachmittag die monumentale aus Lavastein gehauene Statuen sowie Grabanlagen bestaunen. Die vorklumbianische Kultur, die dieses Gebiet von 3.300 v. Chr. bis ca. 900n. Chr. bevölkerte ist ein großes Mysterium.

 Tag

San Agustin – Alto Idolos, Panela Fabrik & Magdalena Enge. Heute erkunden Sie die wunderschöne Landschaft um San Agustín, das zwischen den Paramos des Macizo Colombiano und den Schlünden des Magdalena Flusses liegt. Als erstes geht es zum spektakulären Wasserfall Salto del Mortiño. Nach dem Besuch der Fundstätten Alto de los Idolos und Alto de las Piedras geht es über den „Estrecho“, die engste Stelle des Magdalena Flusses, und einer ländlichen Panela-Fabrik, in der Sie alles über die Produktion der gepressten Zuckerrohrblöcke erfahren, zurück nach San Agustín.

 Tag

Fahrt über den Paramo de las Papas nach Popayan (2 Nächte). Nach dem Frühstück fahren Sie über den Páramo de las Papas nach Popayan, die weiße ‚Kolonalperle‘ der Anden. Die Fahrt ist landschaftlich besonders schön und Sie dürfen die prächtigen Frailejones, typisch für Höhen ab 3000m, bewundern.

 Tag

City-Tour Popayan & Besuch einer Kaffee-Finca. Sie erkunden heute die Universitäts-Stadt Popayan und besuchen unter anderem den Parque Caldas, die Basilika, die Brücke Puente de la Custodia und die Torre del Reloj. Am Nachmittag erfahren Sie beim Besuch einer Kaffee-Finca alles über den Prozess „von den Samen bis zum Espresso“.

 Tag 10 

Fahrt nach Silvia – Indianermarkt & Kaffee-Dreieck (2 Nächte).  Heute erleben Sie eines der Highlights Ihrer Kolumbien-Reise. Die Fahrt nach Silvia, Zentrum der Guambiano-Indianer, führt Sie durch eine idyllische Landschaft. Jeder Dienstag ist Markttag und das sonst so ruhige Dörfchen verwandelt sich Vormittags in einen farbenprächtigen Basar. Nach dem Markterlebnis fahren Sie weiter nordwärts entlang des herrlichen Cauca Tals Richtung Kaffee-Region. Das sogenannte Kaffee-Dreieck Kolumbiens ist seit 2012 UNESCO-Weltkulturerbe. Aus den Hängen dieser Region kommt die Mehrheit des weltberühmten kolumbianischen Kaffees her.

 Tag 11 

Salento & Waxpalmen im Cocora Tal. Sie erkunden das Künstlerdorf Salento, eins der schönsten und buntesten Orten Kolumbiens. Nach einer netten Dorfbesichtigung fahren Sie in den für seine imposanten Waxpalmen berühmten Cocora Tal. Diese mit bis zu 60m höchste Palmenart der Welt ist zugleich das Nationalbaum Kolumbiens. Nach einer Wanderung zum Mirador del Valle können Sie die schöne Kulisse in Salentogenießen. Sie haben die Möglichkeit im Cafe Jesus Martin ein der besten Kaffees Kolumbiens zu probieren.

 Tag 12 

Thermalquellen Santa Rosa & Manizales (1 Nacht). Nach dem Frühstück fahren Sie entlang der „Kaffeeautobahn“ nach Santa Rosa de Cabal. In der Nähe besuchen Sie die Thermalquellen und können umrundet von herrlichen Wasserfällen baden und relaxen. Anschließend fahren Sie hinauf nach Manizales, die Hauptstadt der Provinz Caldas. Die Stadt liegt am Fuße des Vulkans Nevado del Ruiz (5400m) und weist eine verrückte Topographie auf.

 Tag 13 

Manizales City-Tour & Panoramafahrt nach Medellin (3 Nächte). Vormittags besuchen Sie u.a. in Manizales die imposante Catedral Basílica und die Statue Bolívar Condor an der Plaza Bolívar. Die anschließende Fahrt nach Medellín führt Sie entlang des idyllischen Cauca-Tals und der zentralen Andenkette. In Medellin wohnen Sie wenige hundert Meter von dem schönen Lleras Park entfernt. Am Abend können Sie auf eigene Faust die Vielfalt der kolumbianischen Küche entdecken. Die Restaurants und Bars amLleras Park bieten eine exzellente Gelegenheit.

 Tag 14 

City-Abenteuer Medellin & Metrocable Medellín. Die zweitgrößte Stadt des Landes und Hauptstadt der Provinz Antioquia, zählt in der Metropol-Region ca. 4 Millionen Einwohner. Die Entwicklung Medellíns in den letzten Jahren machte Sie zur „Stadt des Wunders“. Anfang 2013 gewann die Metropole am Aburrá-Tal den Preis als Innovativste Stadt Weltweit. Heute erleben Sie ein City-Abenteuer und entdecken mit der Metro und dem Metrocable (Stadt-Transport-System mit Seilbahnen) die Stadt und können faszinierende Blicke auf das Tal genießen. Sie besuchen unter anderem die berühmte Plaza de Botero, wo die Skulpturen vom Maestro Fernando Botero zu Hause sind, den Parque Bolívar und die berühmte Comuna 13.

 Tag 15 

Authentiches Dorf Guatape & Seelandschaft. El Peñol Etwa 60 Km östlich von Medellín liegt der Stausee El Peñol bei Guatapé. Die herrliche Landschaft mit vielen Inseln und Halbinseln können Sie am besten nach ca. 680 Treppenstufen auf der 200 Meter hohen Piedra del Peñolbestaunen. Nach dem herrlichen Ausblick geht es in das bunte und für die Region so typische Paisa-Dorf Guatapé. Den Abend können Sie bei einen schönen Drink am Lleras Park in Medellín ausklingen lassen.

 Tag 16

Flug nach Santa Marta & Naturreservat Taironaka (3 Nächte). Mit dem Flieger geht es heute in die Karibik-Küste nach Santa Marta. Die kolumbianische Karibikküste gehört zu den abwechslungsreichsten Küstenstreifen der Welt. Sie reicht von den tropischen Regenwäldern im Südwesten bis hin zur Guajirawüste im Nordosten, dazwischen liegen weite Lagunenlandschaften und das mit knapp 6000 Meter höchste Küstengebirge der Welt, die Sierra Nevada de Santa Marta. Sie fahren über die Ausläufer der Sierra Nevada in das idyllisch gelegene Naturreservat Taironaka, wo Sie die nächsten 3 Nächte verbringen. Die letzten Kilometer bis zum Reservat machen Sie mit dem Motor-Boot flussaufwärts auf dem Don Diego Fluss.

 Tag 17 

Nationalpark Tayrona & Cabo San Juan. Ihr heutiges Ziel ist der nahegelegene Nationalpark Tayrona, einer der vielfältigsten und schönsten im Lande. Hier treffen Sierra Nevada und Karibik aufeinander. Riesige Steine liegen verstreut auf weißem Strand, dahinter dicht bewachsene Berge, in deren Gipfel sich Nebel verfangen. Sie verlassen das Reservat am frühen Morgen und wandern durch tropische Wälder in den Ausläufern der Sierra zu einer der schönsten Buchten Kolumbiens, Cabo San Juan del Guía. Am späten Nachmittags Rückfahrt ins Reservat.

 Tag 18 

Paddeltour zur Mündung des Flusses Don Diego in der Karibik. Heute erwartet Sie ein wahres Naturerlebnis. Sie steigen bei Sonnenaufgang inPaddelbote ein und arbeiten sich Flussabwärts bis zur Mündung des Flusses Don Diego in der Karibik. Mit etwas Glück sehen Sie auf dem Weg Affen und hinter Ihnen noch die schneebedeckten Bergspitzen der Sierra Nevada de Santa Marta. Am Meer angekommen können Sie entspannt baden bevor ein Motorboot Sie abholt und zurück ins Reservat bringt. Der Rest des Tages im Naturreservat Taironaka steht Ihnen zur freien Verfügung. Ob Ausruhen in den Hängematten, Baden im kristallinen Wasser oder bei einer Wanderung alte Indianer-Wege und Terrassen entdecken, Sie entscheiden.

 Tag 19 

Fahrt nach Cartagena (2 Nächte) & City Tour. Nach dem Frühstück fahren Sie die Küste entlang vorbei an der Metropole Barranquilla nach Cartagena de Indias, die sogenannte ‚Perle der Karibik‘. Am Nachmittag besichtigen Sie bei einer City-Tour die Festung San Felipe de Barajas, die größte von Spaniern je gebaute Festung in Amerika. Danach genießen Sie den tollen Blick auf Cartagena vom Kloster La Popa aus. Dieser liegt 150m Hoch und wurde 1607 von den Augustinern errichtet. Zum Abschluss des Tages entdecken Sie zu Fuß die schönen kolonialen Gassen, Plazas und Kirchen der Altstadt.

 Tag 20 

Tag zur freien Verfügung. Optional: Rosario Inseln. Tag zur freien Verfügung in Cartagena. Optional: Mit dem Schnellboot und als Teil einer internationalen Gruppe fahren Sie zum Archipel und Unterwasser-Nationalpark Islas del Rosario. Sie machen Stopp auf der Isla del Sol und genießen den Tag an herrlichen Karibikstränden. Rückfahrt gegen 16:00 Uhr.

 Tag 21 

Rückreise über Bogota nach Europa. Gegen Mittag bringen wir Sie zum Flughafen. Flug über Bogota nach Europa. Der Flug nach Bogotá dauert 1,5 Stunden. Die Anschlussflüge nach Europa gehen am späten Nachmittag.

 
Preis und Inklusivleistungen

ab US$ 3.375 p.P.

Preis p.P. im Doppelzimmer. (+15% Hochsaison: Ostern & 15.12 - 15.01).

 Inklusive 

  • 20 Übernachtungen in DZ (Standard - 3*)

  • Mahlzeiten: 20xF, 0xM, 0xA

  • Alle Inlandsflüge

  • ES/EN Reiseleitung (Optional: DE Reiseleitung)

  • Alle Inlandsfahrten in privaten Fahrzeugen

  • Alle Eintrittsgelder laut Programm, Alle Steuern und Gebühren

  • Alle Bootsfahrten, Paddelboote und Ausrüstung

  • Lokale Reiseversicherung

 Nicht Inklusive ​

  • Optional: (DE/FR/IT/PO) Reiseleitung

  • Komfort oder Luxus Unterkunft

  • Internationale Flüge

  • Persönliche Ausgaben und Trinkgelder

  • Ggf. Hafensteuer von ca. COP 30.000 in Cartagena

  • Als optional gekennzeichnete Leistungen

Palma de cera Cocora
Wichtige Informationen

Verfügbarkeit

Ganzjährig.

Körp. Schwierigkeit: 2

Sprachen

Spanish
English
MO
DI
WE
DO
FR
SA
SO
DSC_0414 (Copy).JPG

Nebensaison Preise - Individualreisen 

 Alle Individualreisen können auf Basis Ihrer Wünsche von Ihrem Reiseexperten maßgeschneidert werden. Die angegebenen "ab-Preise" beziehen sich auf eine Buchung im DZ in der Nebensaison. Durch die individuelle Anpassung Ihrer Reise oder den gewünschten Reisezeitraum können abweichende Preise entstehen.

Image by Leandro Loureiro

Colombias Diversity

From US$ 3.375 p.p. / 21 days / Private tour / Group discount

andrea.jpg
Andrea
Travel Consultant
Contact us via WhatsApp
+57 300 3146022

Guide Included

Transport Included

Highlights

  • Bogotá City Tour, Monserrate, La Candelaria

  • Salt Cathedral, Villa de Leyva

  • Neiva & sunset at Tatacoa desert

  • San Agustin archaeological sites

  • Salento & wax palm trees in Cocora valley (Coffee region)

  • Guatapé & El Peñol

  • Medellin & Tour Comuna 13

  • Santa Marta & Tayrona National Park

  • Totumo mud volcano & Cartagena de Indias

Program description

The complete trip through Colombia, a compilation of the most important uniqueness. First the beautiful capital Bogotá with its colonial charm in La Candelaria district, the beautiful Salt Cathedral of Zipaquirá and San Agustins mystical archaeological sites. Experience the color spectacle at sunset in the Tatacoa desert, the Guambiano Indian market in Silvia and the modern and world-famous Medellin metropolis. Get to know the country, people and culture in Colombia's coffee region. Here you can relax in thermal springs, taste the worlds best coffee and enjoy photographing the huge Cocora valley Wax palm trees. This roundtrip is definitely a unique experience! At the end we will discover the Caribbean coast. Once there, you make several excursions in the Tayrona national park area and explore the beautiful streets of Cartagena de Indias.

Route

Bogotá - Villa de Leyva - Neiva - Popayán - Salento - Manizales - Medellín - Santa Marta - Cartagena de Indias

View on map >

IDEAL FOR
Beaches
Nature
Wildlife
Adventure
21 days / 20 nights
Check availability and plan the trip of your dreams!
arrow&v
arrow&v
arrow&v
Itinerary Details

 Day 1 

Arrival in Bogotá D.C. (2 nights). We welcome you at the El Dorado airport in Bogotá at 2600 meters above the sea. The busy capital of Colombia is spectacularly situated on a plateau of the Andes at the foot of the mountains Guadalupe and Monserrate. The driveto the the old city takes about 40 minutes. Check-In. and tour briefing.

Tatacoa

 Day 2 

Bogota City Tour, Monserrat and La Candelaria. We begin the tour with an overview of the city from Monserrate mountain (3150m) and enjoy the spectacular view over Colombia’s huge capital. We explore the district of La Candelaria, Bogota’s well-preserved old town and some stunning churches such as: San Francisco, San Agustín and Tercera Orden. For lunch we suggest a typical Ajiaco Santafereño, an excellent chicken and potato soup from the Andes region that has centuries of tradition.

 Day 3 

Goldmuseum, Guatavita Lagoon, drive to Villa de Leyva (2 nights). After breakfast you will visit the world famous gold museum, which is home of the largest collection of pre-Columbian treasures. Then we will drive along the high grassland of Bogotá to the lagoon of Guatavita, where the legend of El Dorado is said to have taken place. We walk to a location from which our guests can enjoy an enchanting view over the lagoon and the prairie. Afterwards drive to Villa de Leyva. It takes us through Samaca, and other typical small farming villages in the province of Boyaca. The colonial town of Villa de Leyva is a National Monument complete with white houses, tiled roofs, centuries-old cobblestone streets, and a Plaza Mayor, which served as a resort for the Spanish colonists.

 Day 4 

Villa de Leyva - Zipaquira Salt Cathedral - Bogotá (1 night). As you enter Villa de Leyva through the cobblestone streets, you can already guess why it is one of the most beautiful colonial villages in South America. In the morning you can experience everything about the history of this place on a walking tour. On the way to Bogotá you will stop at the bridge “Puente Boyacá”. The decisive battle that sealed Colombia's independence took place here on August 7, 1819. The last stop before Bogota is the largest underground cathedral in the world in Zipaquirá.

 Day 5 

Drive to Neiva - Villavieja (1 night) & sunset Tatacoa desert.Today you take the bus to Neiva, the capital of the Huila province, 1,300 meters below. The road follows the Magdalena River and is one of the most beautiful in the country. You reach the village of Villavieja and move into your hotel. In the late afternoon you will visit the Tatacoa Desert and experience a spectacular color spectacle at sunset and a fantastic starry sky in the evening. Return to Villavieja.

 Day 6 

Drive to San Agustin (2 nights), visit the archaeological sites. Today you continue along the Magdalena Valley to San Agustin. You will stop at the spectacular Betania Dam and enjoy the spectacular views. San Agustín has been a UNESCO World Heritage Site since 1995 and at the same time one of the most important archaeological sites in South America. In the afternoon, in the 78 hectare archaeological park, you can marvel at the monumental statues carved out of lava stone and tombs. The pre-Columbian culture that ruled this area from 3,300 BC Until approx. 900n. Populated is a great mystery.

 Day 7 

San Agustin - Alto Idolos, Panela Fabrik & Magdalena Enge. Today you will explore the beautiful landscape around San Agustín, which lies between the Paramos of Macizo Colombiano and the gullies of the Magdalena River. The first step is the spectacular Salto del Mortiño waterfall. After visiting the Alto de los Idolos and Alto de las Piedras archaeological sites, return to the “Estrecho”, the narrowest part of the Magdalena River, and a rural panel factory, where you can learn everything about the production of pressed sugar cane blocks San Agustin.

 Day 8 

Drive over the Paramo de las Papas to Popayan (2 nights). After breakfast you drive over the Páramo de las Papas to Popayan, the white 'colonial pearl' of the Andes. The journey is particularly scenic and you can admire the magnificent Frailejones, typical for heights above 3000m.

 Day 9 

City tour Popayan & visit to a coffee finca. Today you explore the university town of Popayan and visit, among other things, the Parque Caldas, the basilica, the bridge Puente de la Custodia and the Torre del Reloj. In the afternoon, when you visit a coffee finca, you will learn everything about the process “from seeds to espresso”.

 Day 10 

Drive to Silvia - Indian market & coffee triangle (2 nights. Today you will experience one of the highlights of your Colombia trip. The drive to Silvia, the center of the Guambiano Indians, takes you through an idyllic landscape. Every Tuesday is market day and the otherwise quiet village turns into a colorful bazaar in the mornings. After the market experience, continue northwards along the magnificent Cauca Valley towards the coffee region. The so-called coffee triangle of Colombia has been a UNESCO World Heritage Site since 2012. The majority of the world famous Colombian coffee comes from the slopes of this region.

 Day 11 

Salento & wax palms in the Cocora Valley. You explore the artist village of Salento, one of the most beautiful and colorful places in Colombia. After a nice tour of the village you drive into the Cocora Valley, famous for its imposing wax palms.This palm tree, the tallest in the world, is up to 60m high and is also Colombia's national tree. After a hike to the Mirador del Valle you can enjoy the beautiful scenery in Salento. You have the opportunity to try one of the best coffees in Colombia at Cafe Jesus Martin. Including: (B / - / -), overnight stay in a double room, private transfers, German-speaking tour guide.

 Day 12 

Thermal springs Santa Rosa & Manizales (1 night. After breakfast you drive along the "coffee highway" to Santa Rosa de Cabal. You can visit the thermal springs nearby and swim and relax surrounded by magnificent waterfalls. Then you drive up to Manizales, the capital of the province of Caldas. The city is located at the foot of the Nevado del Ruiz volcano (5400m) and has a crazy topography. You live one street away from the plaza, in the traditional Hotel Escorial.

 Day 13 

Manizales City Tour & Panoramic Drive to Medellin (3 Nights). In the morning you visit the imposing Catedral Basílica and the statue Bolívar Condor in the Plaza Bolívar in Manizales. The subsequent drive to Medellín takes you along the idyllic Cauca Valley and the central Andean chain. In Medellin you live a few hundred meters from the beautiful Lleras Park. In the evening you can discover the variety of Colombian cuisine on your own. The restaurants and bars at Lleras Park are an excellent opportunity.

 Day 14 

City Tour Medellin & Metrocable adventure. Medellín, the second largest city in the country and capital of the Antioquia province, has around 4 million inhabitants in the metropolitan region. The development of Medellín in recent years has made it the “City of Miracles”. At the beginning of 2013, the metropolis in the Aburrá Valley won the prize for the most innovative city in the world. Today you experience a city adventure and discover the city with the metro and the Metrocable (city transport system with cable cars) and enjoy fascinating views of the valley. You will visit the famous Plaza de Botero, where the sculptures by the maestro Fernando Botero are at home, and the Parque Bolívar.

 Day 15 

Authentic Guatape Village & El Peñol Seascape. About 60 km east of Medellín is the El Peñol reservoir near Guatapé.The wonderful landscape with many islands and peninsulas can best be marveled after about 680 steps on the 200 meter high Piedra del Peñol. After enjoying the magnificent view, you go to the colorful Paisa village of Guatapé, which is so typical of the region. You can end the evening with a nice drink at Lleras Park in Medellín.

 Tag 16 

Flight to Santa Marta & Taironaka Nature Reserve (3 nights). Today we take the plane to Santa Marta on the Caribbean coast. The Colombian Caribbean coast is one of the most varied coastal strips in the world. It ranges from the tropical rainforests in the southwest to the Guajira desert in the northeast, with wide lagoon landscapes in between and the highest coastal mountain range in the world, the Sierra Nevada de Santa Marta, at almost 6000 meters. You drive over the foothills of the Sierra Nevada to the idyllically situated Taironaka nature reserve, where you will spend the next 3 nights.The last kilometers to the reserve are made by motor boat upstream on the Don Diego River.

 Tag 17 

Tayrona & Cabo San Juan National Park. Today's destination is the nearby Tayrona National Park, one of the most diverse and beautiful in the country. This is where the Sierra Nevada and the Caribbean meet. Huge stones lie scattered on the white beach, behind them are densely overgrown mountains with fog caught in their peaks. You leave the reserve in the early morning and hike through tropical forests in the foothills of the Sierra to one of the most beautiful bays in Colombia, Cabo San Juan del Guía. Return to the reserve in the late afternoon.

 Tag 18 

Paddle tour to the mouth of the Don Diego River in the Caribbean. Today you can expect a real experience of nature. You get into a paddle boat at sunrise and work your way down the river to the mouth of the Don Diego River in the Caribbean.With a little luck you will see monkeys on the way and behind you the snow-capped mountain peaks of the Sierra Nevada de Santa Marta. When you arrive at the sea, you can take a relaxed swim before a motorboat picks you up and brings you back to the reserve. The rest of the day in the Taironaka Nature Reserve is at your leisure. Whether relaxing in the hammocks, swimming in the crystalline water or discovering old Indian trails and terraces on a hike, you decide.

 Tag 19 

Drive to Cartagena (2 nights) & City Tour. After breakfast you drive along the coast past the metropolis of Barranquilla to Cartagena de Indias, the so-called 'Pearl of the Caribbean'. In the afternoon you will visit the fortress of San Felipe de Barajas on a city tour, the largest fortress ever built by the Spaniards in America. Then enjoy the great view of Cartagena from the La Popa monastery. This is 150m high and was built in 1607 by the Augustinians. At the end of the day, discover the beautiful colonial streets, plazas and churches of the old town on foot.

 Tag 20 

Day at leisure. Optional: Rosario Islands Free day in Cartagena. 

Enjoy your day in Cartagena and explore the city by yourself.

Optional: Travel by speedboat and as part of an international group to the Islas del Rosario archipelago and underwater national park. You make a stop on Isla del Sol and enjoy the day on beautiful Caribbean beaches. Return around 4 p.m.

 Tag 21 

Return journey via Bogota to Europe. We will bring you to the airport around noon. Flight over Bogota to Europe. The flight to Bogotá takes 1.5 hours. The connecting flights to Europe leave in the late afternoon.

 
Price & Inclusions

From US$ 3.375 p.p.

The price quoted above is the price per person on a double room basis and as a private tour. (+15% High season: Easter & 15.12 - 15.01).

 Included 

  • 20x nights Accommodation (Standard - 3*)

  • EN/ES - speaking guide 

  • Meals: 20xB, 0xL, 0xD

  • All entrance fees as indicated per itinerary

  • All national flights

  • All local transfers, taxes and fees

  • Local travel insurance

  • All boat transfers & tours equipment

 Not Included 

  • Optional: (DE/IT/FR/PO) speaking guide

  • Superior or Luxury Accommodation

  • International flights

  • Personal expenses and tips

  • If required, Port tax of COP 30.0000 in Cartagena

  • All services marked as optional in the program

Palma de cera Cocora
Important Notes

Availability

All year round.

Physical Difficulty: 2

Language

Spanish
English
MO
TU
WE
TH
FR
SA
SU
DSC_0414 (Copy).JPG

Tailor made trips

All individual trips can be tailored by your travel expert based on your wishes. The stated "from prices" refer to a booking in a double room in the off-season. Due to the individual adaptation of your trip or the desired travel period, different prices may arise.